Taschen aller Art

Dezember 2014
Schlumpermäppchen

Einfaches Täschchen mit Reißverschluss nach eigenem Schnittmuster.

Dezember 2014
Klappentasche Modell "Chrisi"

Eine ganz einfache Klappentasche nach eigenem Schnittmuster

Juni 2014
Kosmetiktaschen

Kleine niedliche Kosmetiktaschen mit Kellerfalten.

Juni 2014
Große bunte Blumentasche

Nach einem kostenlosen Burda-Schnitt genäht.

Stöpsel-Taschen

Brauchen nur Frauen ;-)
Fällt eigentlich in die Kategorie "Braucht kein Mensch - Will ich haben!"

Juli 2013
Handytaschen genäht

Eigentlich ein Auftragsprojekt und dann doch ein Geburtstagsgeschenk geworden.

Juni 2013
Umhängetasche

Nach Vorlage eines Buches nachgenäht

Ta Tü Ta's - Taschen Tücher Taschen

Unter Nähbegeisterten mittlerweile Kult, gehören sie in jede Tasche.
Auch hier wieder nur Bilder, aber die lohnen sich.

Januar 2013
MP3-Player-Tasche

Ich habe mir vor kurzem einen neuen MP3-Player gekauft. Da mein alter bereits fast 10 Jahre alt war und nicht mehr richtig funktionierte. Nur wenn er Lust hatte ging er noch an. Aber er hatte mir viele Jahre treue Dienste geleistet und er war damals mit einer der Besten, sogar schon mit 1GB Speicherplatz. Der neue hat glaube ich 32GB?

Genug geschwafelt, ein kleines Täschchen musste also her.

März 2012
E-Book-Reader Tasche Nr. 2

Dieses Mal habe ich versucht die Fehler aus dem Versuch zu vermeiden.
Zusätzlich habe ich an der Anleitung ein bisschen gearbeitet und die Vorgehensweise geändert.

Welche Probleme man sich mit Schabrackeneinlage einhandelt und ob der E-Book-Reader dieses Mal hineinpasst, könnt Ihr hier nachlesen :-)

März 2012
E-Book-Reader Tasche Nr. 1

Der erste Versuch ein Täschchen für meinen E-Book-Reader zu nähen.

Wie die ersten Gehversuche mit meiner neuen Nähmaschine aussahen und ob der E-Book-Reader am Ende überhaupt Platz gefunden hat, könnt ihr hier nachlesen.

Insgesamte Aufrufe der Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Kurze