Gitarre

Dezember 2010

Für meinen Bruder zu Weihnachten habe ich ein Bild mit einer Simson S50 gebaut. Da von dem Plexiglas und dem WindowColor noch etwas übrig war, habe ich ein Gitarrenbild gebaut.

Es wurde noch nicht verkauft oder verschenkt, wer es haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Materialien:
- Plexiglas
- schwarze selbstklebende Folie
- WindowColor in rot
- Leinwand
- LED-Stäbe

Als erstes habe ich mir den Ausschnitt einer Gitarre auf Papier vorgezeichnet und auf die selbstklebende Folie übertragen und anschließend ausgeschnitten. Das Aufkleben der Folie ist ein bisschen fummelig gewesen, aber nach knapp einer Stunde habe ich es dann doch hinbekommen. Auf der Rückseite des Plexiglas habe ich die freien Stellen der Gitarre mit rotem WindowColor ausgemalt.

Als Abstandhalter von Plexiglas zu Leinwand habe ich Stahlhülsen und Schrauben verwendet. Mit einem Holzbohrer bohrt es sich mit Abstand am besten in Plexiglas.

Die Leinwand habe ich mit schwarz, weiß und grau angemalt. Dabei war es mir relativ egal, ob es schön aussieht oder ordentlich ist.

Die LED-Stäbe auf das Plexiglas aufgeklebt, Licht angeknipst, fertig :-)

Insgesamte Aufrufe der Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Kurze