Chamäleon

Juni 2009

Nachdem der Gecko so gut angekommen ist, habe ich einen weiteren Auftrag erhalten, der ebenfalls "Mal mir ein Bild so wie mit dem Gecko" hieß. Da ich kein Bild doppelt male, musste ich mir etwas einfallen lassen.

Ein Reptil sollte es auf jeden Fall werden und da sich der Gecko förmlich hinter den Linien versteckt, ist ein Chamäleon doch naheliegend.

Drahtmodell

Als erstes habe ich eine Skizze eines Chamäleons angefertigt und passend dazu ein Drahtmodell angefertigt.

Pappmaché Chamäleon

Mit Zeitung und Klebeband den Körper des Chamäleon nachmodelliert und mit sehr viel Küchenrolle und noch mehr Tapetenleim weiter ausmodelliert.

Leinwand im Barcode-Design

Als nächstes habe ich die Leinwand wieder im Barcode-Design angemalt mit einen gelben Streifen als Blickfang.

Als Hilfe für die geraden Kanten habe ich die Streifen mit Kreppband abgeklebt.

Fertig

Das Chamäleon habe ich in gegensätzlichen Streifen angemalt und auf die Leinwand geklebt sowie mit Faden vernäht.

Chamäleon auf Leinwand

Insgesamte Aufrufe der Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Kurze