März 2015

Diese Fotos sind leider nicht alle im März entstanden, sondern (teilweise) schon Monate/ Jahre vorher. Doch ich bin erst vor kruzem dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten und hier hochzuladen.

Am besten beginne ich mit meinem absoluten Favoriten: einer wunderschönen Orang-Utan Dame aus dem Dresdner Zoo. Fotografiert am 06.10.2014. Die Gute saß direkt an der Glasscheibe und mit meinem Teleobjetiv konnte ich ganz nah an sie ranzoomen. Ein wirklich wunderschönes Geschöpf.

Daten zum Originalbild: Canon60D, F/5.6, 1/30sek., ISO200, 90mm Brennweite
Bearbeitet mit GIMP

Mein zweites Lieblingsbild ist von einem jungen "Jacaré do pantanal", einem Brillenkaiman. Fotografiert am 14.10.2013 in Brasilien. Genauer gesagt im Pantanal, dem weltgrößten Sumpfgebiet. Mir gefällt die Perspektive ziemlich gut, mal ganz was anderes. Bei den bearbeiteten Bildern kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag monochrome Bilder zur Zeit sehr gern.

Daten zum Originalbild: Canon60D, F/8, 1/500sek., ISO400, 200mm Brennweite
Bearbeitet mit GIMP

Zu guter letzt noch drei Bilder, die mir wegen ihrer Stimmung ganz gut gefallen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir beide Bilder auch unbearbeitet ganz gut gefallen.

Die Semperoper habe ich am 06.10.2014 und den Klettenstrauch am 29.12.2014 fotografiert.

Semperoper: Canon60D, F/7.1, 1/400sek., ISO400, +1/3 Belichtungskorrektur, 145mm Brennweite
Klettenstrauch: Canon60D, F/7.1, 1/400sek., ISO400, +1/3 Belichtungskorrektur, 145mm Brennweite

Insgesamte Aufrufe der Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Kurze